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Häufig gestellte Fragen

Fragen?

Stöbern Sie durch die am häufigsten gestellten Fragen.

Häufig gestellte Fragen

Damit Sie schnell und einfach die gewünschten Antworten erhalten, haben wir einige der am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Wenn Sie die benötigten Informationen nicht finden oder lieber mit einem unserer kompetenten Service-Mitarbeiter sprechen möchten, sind wir unter +49 (0) 89 89 801 350 für Sie da.

Häufig gestellte Fragen zu Precor-Produkten

Muss ich vorbeugende Wartungsmaßnahmen an meinem Precor-Gerät durchführen? Wie Sie der Dokumentation Ihres Geräts entnehmen können, trägt eine grundlegende vorbeugende Wartung dazu bei, dass Sie Ihr Precor-Gerät über Jahre problemlos nutzen können. Im Folgenden finden Sie einige der grundlegenden Instandhaltungsmaßnahmen, die Sie durchführen sollten:

Crosstrainer: Reinigen Sie den Bildschirm nach jeder Nutzung mit einem feuchten Tuch. Reinigen Sie die Räder und die Rampe alle paar Wochen mit Wasser oder einem verdünnten Allzweckreiniger. Führen Sie vierteljährlich eine vollständige Reinigung unter der vorderen und hinteren Abdeckung durch.

Laufbänder: Reinigen Sie den Bildschirm nach jeder Nutzung mit einem feuchten Tuch. Saugen Sie mindestens einmal im Monat gründlich unter der vorderen Abdeckung.

Welche Informationen muss ich an den Kundendienstmitarbeiter weitergeben, wenn ich wegen eines Problems mit meinem Precor-Gerät anrufe? Bitte geben Sie die folgenden Informationen an: Die Modellnummer des Precor-Geräts (z. B. EFX 576i, 966i Laufband), die Seriennummer Ihres Precor-Geräts, die Art des Problems (z. B. Fehlermeldung, Beschreibung des Problems), der Name Ihres Unternehmens, der Name der Kontaktperson, die Adresse und die Telefonnummer.

Womit kann ich mein Precor-Gerät reinigen? Zur allgemeinen Entfernung von Schmutz oder Fett empfehlen wir Simple Green®. Die empfohlene Verdünnung besteht aus 1 Prozent Simple Green und 30 Prozent Wasser. Sprühen Sie die Lösung nicht direkt auf das Gerät. Sprühen Sie die Lösung auf ein sauberes, fusselfreies Tuch, bevor Sie sie auf das Gerät auftragen. Beachten Sie zum Desinfizieren bitte unsere empfohlenen Desinfektionsreiniger für Precor-Geräte.

Wo finde ich die Seriennummer auf meinem Precor-Gerät? Die Precor-Seriennummern stehen fast immer auf einem weißen Etikett unter einem schwarzen Strichcode (ähnlich wie ein UPC). Je nach Herstellungsdatum ist die Seriennummer eine alphanumerische Kombination, die entweder 10 oder 13 Zeichen lang ist. Diese Seriennummer befindet sich je nach Gerätetyp an unterschiedlichen Stellen. Bei Laufbändern steht die Seriennummer auf einem Etikett in der Nähe des Netzkabeleingangs und auf dem Rahmen unten links am Laufband. Bei einigen älteren Laufbändern befindet sich die Seriennummer auf dem mittleren Querträger unter dem Deck oder auf der Abdeckung (oder unter der Abdeckung auf dem Rahmen).

Bei Crosstrainern steht die Seriennummer entweder auf einem weißen Aufkleber mit einem Strichcode an der Rückseite des Geräts in der Nähe des Ein-/Aus-Schalters oder auf dem Rahmen unter der Abdeckung. Bei Bikes befindet sich die Seriennummer entweder auf der Unterseite des Rahmens (dafür muss das Gerät auf der Seite liegen) oder auf der Rückseite des Rahmens in der Nähe des Bodens. Bei Climbern befindet sich die Seriennummer entweder auf der Unterseite der Fußpedale oder auf der linken vorderen Abdeckung in der Nähe des Ein-/Aus-Schalters. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Seriennummer Ihres Precor-Geräts benötigen, wenden Sie sich bitte unter +49 (0) 89 89 801 350 an unseren technischen Kundenservice.

Ich habe ein Problem mit meinem Precor-Gerät. Wie erhalte ich Garantieleistungen oder technische Unterstützung? Wenden Sie sich am besten immer an den autorisierten Precor-Händler, bei dem Sie Ihr Gerät erworben haben. Wenn Ihr Händler Ihnen nicht weiterhelfen kann, rufen Sie den technischen Kundenservice von Precor unter +49 (0) 89 89 801 350 an. Unsere Techniker können Ihnen einen autorisierten Precor-Serviceanbieter in Ihrer Nähe empfehlen. Bitte halten Sie die Seriennummer des Geräts bereit, wenn Sie Precor kontaktieren.

Wo erhalte ich Ersatzteile für mein Precor-Gerät? Ersatzteile für Ihre Precor Geräte können telefonisch unter +49 (0) 89 89801 – 350, oder per E-Mail unter service.de@precor.com erworben werden. Bitte halten Sie beim Kauf von Ersatzteilen die Seriennummer des Geräts bereit.

Wie lange ist der Garantieanspruch für erworbene Ersatzteile gültig? Für Ersatzteile, die Sie entweder bei Ihrem Händler oder direkt bei Precor erworben haben, gilt eine einjährige Ersatzteilgarantie. Bei Ersatzteilen gilt kein Garantieanspruch für Arbeitsleistungen.

Für mein Precor-Gerät gilt noch eine Ersatzteilgarantie, aber kein Garantieanspruch für Arbeitsleistungen. Können Sie mir die Ersatzteile direkt zusenden, ohne einen Dienstleister miteinzubeziehen? Im Allgemeinen verstößt es gegen die Precor-Richtlinien, Garantieteile an andere Personen als einen autorisierten Precor-Techniker zu senden. Auch wenn Precor in einigen bestimmten Fällen, bei denen es sich um relativ einfache Produkte handelt, eine Ausnahme machen kann, ist es jedoch wichtig, dass ein geschulter Techniker die Ursache ermittelt und eine Lösung für alle Probleme mit Ihrem Precor-Gerät bietet.

Wie lange ist der Garantieanspruch für mein Precor-Gerät gültig? Die Garantiebedingungen sind in den Unterlagen enthalten, die dem Gerät beim Kauf beiliegen. Die Garantie beginnt am Rechnungsdatum des ursprünglichen Kaufs. Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer des Geräts und ist nicht übertragbar. Damit Precor-Geräte unter die Garantie fallen, müssen sie entweder direkt bei Precor oder bei einem autorisierten Precor-Händler erworben werden. Für Precor-Geräte gilt die zum Zeitpunkt der Herstellung gültige Garantie. Diese findet nur Anwendung bei Herstellungsmängeln, die innerhalb des Garantiezeitraums entdeckt werden. Bitte beachten Sie die Garantieinformationen, die Sie mit Ihrem Gerät erhalten haben. Wenn Sie die beiliegenden Unterlagen verloren haben, finden Sie hier Informationen zu Ihrer Garantie. Wenn Sie das Gerät im Laden oder auf der Website eines autorisierten Precor-Händlers erworben haben, wenden Sie sich an den Händler, um den Garantiestatus Ihres Precor-Geräts zu überprüfen. Sie können sich auch an den Precor-Kundenservice unter +49 (0) 89 89 801 350 werden. Bitte halten Sie die Seriennummer Ihres Geräts bereit.

Warum ist die (drahtlose) Herzfrequenz-Telemetrie von Trainierenden unregelmäßig oder nicht vorhanden? Das (drahtlose) Herzfrequenz-Telemetriesystem hängt davon ab, ob ein starkes, klares Signal vom Sender am Brustgurt an den Empfänger im Gerätebildschirm übertragen wird. Vergewissern Sie sich, dass der Brustgurt korrekt und eng am Körper des Trainierenden anliegt. (Weitere Einzelheiten finden Sie in den beiliegenden Informationen.) Auf feuchter Haut kann der Sender am Gurt einen besseren Kontakt herstellen. Schweiß oder sogar ein wenig Wasser auf der Haut können in diesem Fall helfen. Wenn Trainierende den Herzfrequenzgurt zum ersten Mal anlegen, sollten sie sich für einige Sekunden nah an den Gerätebildschirm lehnen, damit der Empfänger das Signal erkennen kann. Sobald der Bildschirm das Signal erfasst hat, können Trainierende in die gewohnte Trainingsposition zurückkehren und mit dem Training beginnen. Wenn das Gerät über Griffe mit Handpulssensoren verfügt, sollten Trainierende diese während der Verwendung des Brustgurts nicht berühren. Andernfalls wird das Herzfrequenz-Telemetriesystem überschrieben. Wenn der Brustgurt bereits mehrere Jahre alt ist, kann es sein, dass die Batterie im Gurt entladen ist. Wenden Sie sich in diesem Fall zur Unterstützung an Ihren autorisierten Precor-Händler oder an den Precor-Kundenservice unter +49 (0) 89 89 801 350. Letztlich sind drahtlose Herzfrequenzsignale anfällig für externe Störungen durch andere in der Umgebung vorhandene Signale. Zu den möglichen Verursachern solcher Störungen gehören drahtlose Internetgeräte, Mobiltelefone oder Mobilfunktürme sowie drahtlose Hundezäune.